Samstag, 30. Mai 2009

"Tote Mädchen lügen nicht" von Jay Asher

Ich habe das Buch relativ schnell ausgelesen und irgendwie hat es mich sehr zum nachdenken angestiftet. Es hat einen gezeigt wie schnell 1. das Leben zu Ende sein kann, 2. wie Mobbing einen bei seinen Entscheidungen beeinflusst und 3. wie unglaublich wichtig Menschen sind, die einem helfen, zur Seite stehen und immer ein offenes Ohr haben!!!!!
Auch wenn ich jetzt nicht mehr in der Schule bin, so merkt man doch, wie die anderen Kinder/Jugendliche miteinander umgehen und wie viel Mobbing ausgeführt wird!!!
Dieses Buch sollte meiner Meinung nach in der Schule eingeführt werden und gelesen werden, damit alle sehen, was Gerüchte, Mobbing, unerwiderte Liebe, Vergewaltigung und Einsamkeit auslösen können!!!
Ein sehr schönes Buch!!! Jeder sollte es mal gelesen haben!!!!!

Zitat aus dem Buch:

"Wenn ihr euch in das Leben einer anderen Person einmischt, dann berührt das ihre gesamte Existenz. Alles... beeinflusst alles."

Ich bin beeindruckt, wie wahr diese Aussage ist. Und wie abhängig man von einer einzelnen Person wird, wenn sie einem viel bedeutet oder auch einem etwas schlechtes angetan hat, wie viel Angst man hat und leidet...

Ich kann nur sagen: KAUFEN und fürs Leben lernen!!!

Meine Bewertung:

5/5 Sterne

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

du bist toll ;)

Soleil hat gesagt…

Von dem Buch habe ich in einer Literatursendung gehört. Wenn es wirklich so toll ist, werde ich mich vielleicht auch mal daran versuchen.

Anonym hat gesagt…

Ich bin echt eine leidenschaftliche Leserin. Das Buch ist echt Top! Bringt auch zum Nachdenken

Anonym hat gesagt…

Ich hab das Buch regelrecht verschlungen,wenn man es einmal "anliest" kann man nicht mehr aufhören,es ist wirklcih sehr spannend & regt zum nachdenken an! Top Buch!

Anonym hat gesagt…

Is halt echt so!! Muss dadrüber Referat halten-hätte es besser kaum treffen können ;)

Lalskopf hat gesagt…

von welcher seite ist das Zitzat?

Kommentar veröffentlichen

 
Copyright 2009 In Gedanken versunken - Bücherwelten. Powered by Blogger
Blogger Templates created by Deluxe Templates
Wordpress by Wpthemesfree
This template is brought to you by :AllBlogTools.com All Blog Tools.com